nulleins™ brand creation
ist die sehr erfahrene, smarte Designagentur im Zentrum von Berlin.
Mit 20 Jahren Erfahrung in der Positionierung von Marken, und der Gestaltung Ihrer Visual Identity und Product Identity, gestalten wir maßgeblich Ihren Erfolg.
Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen einen klaren Auftritt, vom Logo bis zum Messestand, vom Web bis zur App.
Damit Ihre Haltung und Werte richtig verstanden werden, entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen emotionale und berührende Kampagnen mit Herz und Verstand.
Die gegenwärtigen Krisen und Herausforderungen motivieren uns noch mehr, Ihren Anspruch, gewissenhaft und ideenreich zu gestalten.
Wir arbeiten gerne mit Partnern zusammen, die unsere Einstellung, unser Engagement, unsere Kreativität und schließlich unsere Arbeit schätzen.
Wir verändern. Wir entwickeln. Wir gestalten.
Wir dokumentieren. Wir führen Marken zum Erfolg. Evolutionär, angemessen, manchmal radikal, immer an der gemeinsamen Zielsetzung orientiert, gewinnbringend.
nulleins™ brand creation.
Wir sind die »Digital Creatives«.
Zwei Designgenerationen vereinen wir zu Ihrem Vorteil: die digitale und die analoge.
Beide Welten nutzen wir als Bühne für Ihre Unternehmens- oder Produktdarstellung und gestalten profilierende und verkaufsfördernde Design- und Kommunikationslösungen.
Ziele, Wege, Maßnahmen. Strategie bedeutet für uns, klare Ziele zu setzen und die Mittel zu beherrschen, diese Ziele effektiv zu erreichen. Ziele, die im Design und durch Kommunikation Ihren Ausdruck erhalten. Deshalb keine Designentwicklung ohne solide Herleitung aus einem klar definierten Markenkern, der aus einer Diskussion der Markenwerte abgeleitet wird. Man kann auch sagen: ein klarer Herzschlag, eine starke Kraft, die Ihre Marke antreibt. Ein klares Motiv, nach dem sich alle richten können.
Design muss verführerisch wirken, anmachen und verlocken.
Es muss den Kriterien der Lesbarkeit folgen, Hierarchien bilden und Ordnung herstellen, Inhalte und Übersicht schaffen, klar und deutlich Kontexte erklären. Einfach, überzeugend und schön sein. Die große Idee und das Detail zeichnen uns aus.
Gute Gestaltung und effektive Prozesse erzielen wir durch einen sehr engen und intensiven Dialog mit unseren Kunden. Wir blicken dabei gemeinsam auf deren Kunden, unsere Zielgruppe.
Wir schauen in diesem Prozess ganz genau hin, recherchieren intensiv und adressieren dann den Nutzen für den Konsumenten.
Wir beziehen iterativ neue Ideen aus interdisziplinären Kontexten von Architektur, Lichtplanung, Sound und Produktdesign mit ein – bis die Lösung klug, anspruchsvoll und einfach ist.
Wir sind einfach ein »top« Team und immer ansprechbar. »Einer für alle – alle für einen.« Kein Spruch, sondern feste Überzeugung und Philosophie. Unser Team ist ein professioneller Zusammenschluss von Designerinnen und Designern, deren Expertisen und Eigenschaften. In der Führung und Beratung sind wir offen und hilfsbereit.
An den Aufgaben orientiert sind wir hochkarätige Spezialist*innen, die Besten für die Sache: Fotograf*innen, Programmierer*innen, Changemanager*innen sowie PR- und Medienprofis aus der Werbung.
#Ideas
Claus Drueppel
CEO & Founder
drueppel@nulleins.de
Claus ist durch und durch Unternehmer. Er führt Kunden strategisch, inhaltlich, gestalterisch effektiv in ihren Märkten zum Erfolg. Ihn interessieren keine Probleme, sondern nur Lösungen und er weiß, wie man sich von anderen absetzt. Als Triathlet hat er einen starken Charakter und Drang, effizient und erfolgreich als Erster im Ziel anzukommen.
Sein kreatives Handwerk hat er von der Pike auf als Mediengestalter, Designer, Architekt und Fotograf gelernt.
Clara Trölsch
Praktikantin
troelsch@nulleins.de
Clara ist Grafikdesignerin aus Berlin und studiert derzeit Visuelle Kommunikation an der HTW Berlin. Mit einer Leidenschaft für präzises grafisches Arbeiten und fundiertem Wissen im analogen Designbereich, fokussiert sie sich in ihrem Studium darauf, ihre digitalen Fähigkeiten in vielfältige Richtungen zu erweitern.
Oft sind ihre Projekte inspiriert von gesellschaftlich relevanten Themen.
Marc Schwarzer
Creative Director
schwarzer@nulleins.de
Marc ist Experte für Branding, Corporate Design und Kommunikation. Er berät und begleitet unsere Auftraggeber souverän in allen Projektphasen. Die Verbindung von Strategie und Design, typografisches Feingefühl und die Liebe zum Detail prägen seine Arbeiten.
Zuletzt arbeitete er als selbstständiger Artdirector und war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Kunst- und Designgeschichte der Bergischen Universität Wuppertal.
Luisa John
Werkstudentin
luisa.john@nulleins.de
Luisa studiert Integriertes Design an der Hochschule Anhalt in Dessau. Während ihres Studiums lernt sie verschiedene Bereiche des Designs kennen. Ihren Fokus legt sie dabei vor allem auf Grafikdesign und Fotografie. Außerhalb des Studiums experimentiert sie sehr gerne mit analogen und digitalen Techniken.
Anne-Marie Gundelwein
Designerin
gundelwein@nulleins.de
Anne ist eine Expertin im Bereich Typografie und Genauigkeit. Sie liebt Schrift, Aquarell und schwört auf analoge Kunsttechniken, wie den Linoldruck.
Natur und Musik sind ihre Inspirationsquellen, die sie in ihre Arbeiten und in den kreativen Prozess mit einfließen lässt.
Partner
Kunden