Schweizbuch

Die DZ PRIVATBANK und der Finanzplatz Schweiz stehen weltweit für hervorragende Performance, für langjährige Tradition und Erfahrung, für umfassendes Know-how und Innovationskraft. Die Aufgabe bestand in der Entwicklung eines hochwertigen Image Buches, das – ohne über Banking zu sprechen – Interesse am diesem besonderen Land und damit gleichermaßen an der DZ PRIVATBANK Schweiz und ihrem Dienstleistungsangebot weckt.

Das Landessignet der Schweiz, weißes Kreuz auf rotem Grund, ist die Vorlage für das Gestaltungskonzept. Beim Aufklappen des Buchcovers zu einem Kreuz, werden die Betrachter bereits geschickt in die Thematik und die Gestaltung des Buches eingebunden.

Eine besondere Note erhalten die Kapitel durch plakative Headlineschriften. Die vier repräsentativen Themen “Vielfalt & Demokratie, Leistung & Sicherheit, Tradition & Weltoffenheit, Natur & Kultur” werden farblich getrennt und leiten sich aus dem bestehenden von nulleins entwickelten Corporate Design der DZ PRIVATBANK Schweiz ab.

Die typographische Gestaltung ist typisch schweizerisch und macht mit seinen kraftvoll, skurrilen sowie freundlichen Bild­motiven aus dem Buch ein farben­frohes und preis­verdächtiges Geschenk.