Kammer­musiktage Ahrenshoop

Die Kammermusiktage Ahrenshoop wurden 2010 das erste Mal veranstaltet und werden zu einem jährlichen Kultur-Highlight in dem kleinen Ort an der Ostsee. Das Erscheinungsbild entspricht dem hochklassigen Anspruch der Künstler und ihrer Musik, soll aber auch regionale Merkmale in sich tragen. Das Jahr 2010 stand ganz im Zeichen Robert Schumanns.

Ahrenshoop ist ein Ort mit kulturträchtiger Vergangenheit, ein Ort von szenischer Schönheit direkt am Meer. Jene Schönheit, die aus dem Kontrast landschaftlicher Anmut und der Wildheit und Erhabenheit der Natur entsteht, ein Gegensatz, der seit jeher Künstler fasziniert und anzieht.

Das Erscheinungsbild, das nulleins™ brand creation für die Kammermusiktage Ahrenshoop entwickelt, greift Schumanns Idee von Schönheit, Natur, Schicksal und Erhabenheit auf. Unser Bild: Treibholz, das angespült wurde. Die Vielfalt der Geschichten, Themen, Ideen und Spielformen, die sich jedes Jahr aufs Neue zu einem außergewöhnlichen künstlerischen Ereignis formen – einer besonderen Begegnung von Künstlern und Kunstliebenden in Ahrenshoop.

kammermusiktage-ahrenshoop.de

Das Programmheft im harmonischen Einklang mit dem Erscheinungsbild.

Grußwort vom Bürgermeister des Ostseebads Ahrenshoop.

Treibholz (Markenzeichen) als Symbol des im schumannschen Sinne »In die Welt geworfen Seins« des Menschen, des Künstlers, der die Spuren des »Treibenlassens und Getriebenseins« in sich trägt.