vacura.

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Vacura steht für das neue Selbstverständnis von Ergotherapie. Wertschätzend, stellen sie Patient:innen und Therapeut:innen gleichermaßen in den Mittelpunkt. In ihren modernen Praxen schafft Vacura eine familiäre Umgebung, in der Therapeut:innen frei von fachfremden Aufgaben therapieren und sich weiterentwickeln können.
Für das junge Startup aus Berlin entwickelt nulleins™ brand creation eine komplett neue und einzigartige Identität: Ein starkes Markenzeichen, kräftige Farben und dynamische Elemente prägen die visuelle Kommunikation.

www.vacura-praxis.de

Das ID-Element wird abgeleitet aus den Anfangsbuchstaben von Vacura VA und stellt in abstrahierter Form dar, wofür die Marke steht. Verbundenheit spielt dabei eine große Rolle. Das Element ist zusammengesetzt aus drei Ellipsen, die sich an einem bestimmten Winkel treffen und da verbunden werden zu einem Ganzen. 

Die Hausschrift von Vacura ist die DM Sans. Rational, extravagant und serifenlos zeichnet ausschließlich die Schrift DM Sans das neue Schriftbild aus. 

Die Schrift vereint Aspekte, die typischerweise mit Schriften verbunden sind, die für Fließtextgrößen optimiert sind, mit üppigeren Details, die normalerweise in Displayschriften zu finden sind. 

Der dynamische Elementzusatz in Verbindung mit den Vacura-Bereichen Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie leitet sich von den im ID-Element verwendeten Ellipsen-Formen ab. 

Die abgerundete Form fügt sich ins Erscheinungsbild von Vacura ein und gibt den Wörtern (Therapiebereiche) einen Rahmen und sorgt somit für mehr Halt, mit dem sie sich gut vom Rest der Gestaltung abheben. 

Die Markenfarben des Erscheinungsbildes von Vacura sind Rosin, Deep Orange, Orchid, Hinterland, Mustard und White Smoke. 

Differenzierend und klar aufeinander abgestimmt erhöhen die Farben die Markenwahrnehmung und steigern die Lesbar- sowie Wiedererkennbarkeit. 

So prägen diese Farben das gesamte Erscheinungsbild von Vacura und bilden gemeinsam den Grundstein der charakteristischen Farbgebung. Zukunft, Nähe und Wohlfühlen spiegeln sich im Auftritt dieser klaren und von viel Weißraum geprägten, farblichen Orientierung wider. 

Das Key Visual in Form eines Knotens ist Teil des organisch anmutenden Erscheinungsbildes und zieht sich durch die gesamte Gestaltung. Die ovale, ellipsenartige Form des ID-Elements wird im Key Visual fortgeführt und fügt sich in das Gesamterscheinungsbild ein.