12 Nov B2B ohne C? Nein, geht nicht – der C-Faktor!
Gerade im B2B-Bereich führt eine zu technische Kommunikation nicht zum optimalen Erfolg. Der Nutzen und seine emotionale Wirkung stehen hier klar im Vordergrund. Der Consumer, der Endverbraucher, sein fühlbarer Nutzen steht hier emotional im Mittelpunkt und ist das entscheidende Argument in der Kommunikation.
Wenn man Klimageräte für Busse herstellt – technischer geht es kaum: Einbaufähigkeit, Gewicht, Benzinersparnis etc. –, dann geht es in erster Linie um ein verbessertes und individuell steuerbares Klima im Bus. Für wen wird dieses optimale Klima hergestellt? Na klar, für den Passagier im Bus und das ganz individuell: für Kinder kühler als für ältere Menschen, die es gerne wärmer haben. Dieser spezielle Nutzen steht im Vordergrund und ist die Vorlage für Design und Kommunikation.
nulleins™ brand creation ist seit vielen Jahren in dieser Weise erfolgreich. Wir überzeugen die meist technisch argumentierenden verantwortlichen Geschäftsführer, oft Ingenieure und Kaufleute dieser Unternehmen, mit unserer Kommunikationsstrategie. Es ist der überzeugende Unternehmensauftritt, eine Kommunikation, die überzeugt und erfolgreiche Exits mit hohen Erträgen für die Unternehmen realisiert (IPO oder Trade-Sales).
B2B mit C-Argumentation ist gewinnbringend und zielführend.