21 Jan easyCredit
Im Zuge der neuen Werbekampagne von Heimat Werbeagentur betreut nulleins™ brand creation den Markenrelaunch von easyCredit, Kredit ganz ohne Papierkram.
Entwickelt wurde ein umfängliches Markenerscheinungsbild und ein Brandportal, das die komplett überarbeiteten Styleguides sowie kampagnenrelevante Informationen anwenderfreundlich erklärt.
Die exakte Festlegung von Mindestgrößen, Abständen und Verhältnisregeln ist für die einfache Anwendung eines Erscheinungsbildes essenziell. Nur so werden inhaltlich und gestalterisch klare Leitplanken für einen konsistenten Markenauftritt gewährleistet.
Auf diese Weise wird definiert, wie das Corporate Design in seinen detaillierten Anwendungen angewandt wird und sich somit in ein harmonisches Gesamtbild einfügt.
Der »easyCredit Fairman« ist ein Charakter und unterstützt die Kampagne als »Presenter« von Informationen.
nulleins™ brand creation gestaltet ebenso den neuen innovativen Brandspace für das neu konzipierte easyCredit »Haus der Fairness«. Hier werden anschaulich verschiedene Themen erlebbar gemacht und inszeniert; eine regelrechte Markenerlebniswelt, eine abwechslungsreiche Mischung aus Sehen, Lesen, Hören und Interagieren mit den Markenwerten.